Unterricht und Kurse

So viele Jahre, habe ich meinen „Unterricht“ nur auf meine Lehrvideos bei YouTube beschränkt.

 

Egal on es die „Natural Horsemanship Reihe” oder die Reihe zur „Klassischen Bodenarbeit“ ist, es kommen mehrmals die Woche Anfragen ob ich nicht wieder Unterricht geben könnte!

Dabei habe ich schon viele Jahre Unterrichtserfahrung und habe auch schon einige Kurse gegeben. Das fehlt mir so sehr!

Auf YouTube tausche ich mich immer wieder mit euch aus und versuche in den Kommentare Tipps zu geben. Aber den meisten von euch reicht das nicht!

Somit habe ich mich dazu entschlossen meine Tätigkeit als Trainer wieder aufzunehmen und euch auch direkt am Pferd oder über das Online Training zu unterstützen!

Ich hoffe ihr freut euch und HOFFENTLICH lernen wir uns auch bald persönlich, bei einem meiner Kurse kennen!

 

Ich freu mich auf euch!

 

 

 

Online Training

Ihr habt nicht die Möglichkeit zu einem meiner Kurse zu kommen?

 

Kein Problem. Ich biete Online Training an!

 

Wie das funktioniert?

 

Ganz einfach! Ihr schickt mir ein Video von euch zu (geschnitten, oder ungeschnitten).

 

Dieses sollte eine Maximale Länge von 30 Minuten haben.

Ich werde das Video für euch auswerten und kommentieren.

Ihr bekommt von mir ein überarbeitetes Video mit Voice Over und könnt dann zuhause in Ruhe mit meinen Tipps weiter arbeiten.

 

Der Vorteil daran ist nicht nur das ihr euer Pferd nicht zu mir bringen müsst, sondern ihr könnt bequem von zuhause trainieren und vor allem könnt ihr euch meine Tipps immer wieder anschauen und so vertiefen.

 

Wenn ihr es möchtet, veröffentliche ich das Video auf meinem YouTube Kanal, so könnt ihr euch noch mit weiteren Usern austauschen und kommunizieren. Natürlich bleibt es euch überlassen, ob ihr lieber allein für euch Trainern, oder es mit der Öffentlichkeit teilen möchtet.

 

Die Kosten fürs online Training:

 

Erstes Video: 60,-

Jedes weitere Video: 45,-

 

Anmeldungen unter:

blindly-follow-horses@t-online.de

 

 


 

Kurs: Von der Basis bis zur Freiarbeit

Der Wunsch vieler Pferdemenschen ist es, "frei" mit dem Pferd zu kommunizieren und zu Arbeiten.

Eigentlich ist das gar keine große Kunst WENN die Basisbausteine dafür geschaffen sind!

In diesem Kurs erarbeite ich mit euch die Basis am Boden bis zu spannenden Übungen die ihr dann auch frei mit eurem Pferd erarbeiten könnt.

 

Basisbausteine:
Druck nachgeben
Ampel System
Bereiche eines Pferdes
Vor und Hinterhand verschieben
Seitwärts
Rückwärts
Führen
Parken
Heranrufen
Zirkeln am Leitseil
Dehnung an der Hand

 

Weiterführende Bausteine:

Hinterhand und Vorhand auf mich zu

Schulterherein

Kruppeherein

Richtungswechsel

Entspannung auf Kommando

Engpass überwinden

Seitwärts auf mich zu

Rückwärts und Vorwärts

Rückwärts und Vorwärts auf Distanz

Rückwärts auf mich zu

 

Profibausteine:

Freies Führen

Einparken

Pferdetaxi

Fteies Zirkeln

Richtungswechsel Frei

Freies Vor und Rückwärts auf dem Zirkel

Zirkeln in Stellung und Biegung

Kruppeherein auf dem Zirkel

Schulterherein auf dem Zirkel

Rückwärts Zirkeln

Drehung auf der Hinterhand

 

 

KURSZEITEN:

Kurstag:

ca. 10.30 Uhr – 13.30 Uhr (Theorie & Praxis)
ca. 14.30 Uhr – 17.00 Uhr ( Theorie & Praxis)

 

Mindesten 5 bis Maximal 8 Personen mit Pferd. Reithalle muss vorhanden sein.

Für die Freiarbeit macht ein Roundpen Sinn!

Kurskosten 120,- Pro Person

Zuschauer 20,-

 

 

 

Offener Kurs

In diesem Kurs ist alles möglich!

 

Ich interessiert euch für Zirkuslektionen? Freiarbeit?

Vielleicht möchtet ihr euer Pferd auch einfach gesunderhaltend reiten, und habt Lust auf einen ausgiebigen Reitkurs?

Es ist möglich einen völlig individuellen Kurs zu buchen.

Das heiß nicht nur, der Inhalt wird von euch vorgegeben, sondern auch der Zeitplan.

 

Meldet euch einfach bei mir und wir stellen einen Kurs so zusammen, wie ihr es möchtet!Teilnehme von 5 bis maximal 8 aktiven Teilnehmern mit Pferd.

Preis auf Anfrage

 

 

KURSZEITEN:

Kurstag:

ca. 10.30 Uhr – 13.30 Uhr (Theorie & Praxis)
ca. 14.30 Uhr – 17.00 Uhr ( Theorie & Praxis)

 

Mindesten 5 bis Maximal 8 Personen mit Pferd. Reithalle muss vorhanden sein.

Kurskosten 120,- Pro Person

Zuschauer 20,-

 

 

 

Kurs: Gesundes Training vom Boden

Für mich die Basis einer jeden Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd! Bodenarbeit ist der Grundstein für eine gute Beziehung aber auch unverzichtbar für feine Reiterie!

Jemand der am Boden nicht fein mit seinem Pferd kommunizieren kann, wird es umso schwerer haben es vom Sattel gesund erhaltend zu trainieren.

 

GESUNDerhaltung! Für mich das wichtigste Wort in der Bodenarbeit.

Nicht nur lernen sein Pferd vom Boden fein zu arbeiten, sondern gesund zu erhalten!

Das ist für mich das wichtigste!

 

Was erwartet euch in dem Kurs?

Am ersten Tag werden wir die Basis erarbeiten:


-         Führen

-        Still stehen

-        Rückwärts

-        Vor- und Hinterhandwendung

-        Einstieg in die Seitengänge

 

Der Zweite Tag ist dazu da, das erlernte zu vertiefen und in spannenden Übungen umzusetzen, die Pferd und auch Halter motivieren!

 

-        Geschicklichkeitsübungen

-        Seitengänge an der Hand verbessern und festigen

 

Der Kurs ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet! Egal ob ihr besser werden wollt in eurer Kommunikation mit dem Pferd, oder ihr die Basis erlernen möchtet! In dem Kurs seit ihr auf jeden Fall richtig!Teilnehme von 5 bis maximal 8 aktiven Teilnehmern mit Pferd.

Eine Teilnahme als theoretischer Teilnehmer ist natürlich auch möglich und sinnvoll!

 

 

KURSZEITEN:

Samstag:

ca. 10.30 Uhr – 13.30 Uhr (Theorie & Praxis)
ca. 14.30 Uhr – 17.00 Uhr ( Theorie & Praxis)

 

Sonntag:

ca. 10.00 Uhr – 12.30 Uhr (Theorie & Praxis)
ca. 13.30 Uhr – 16.30 Uhr ( Theorie & Praxis)

 

Der Kurs kann auch auf einen Tag begrenz werden, je nach Wunsch!

Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

Kurs: Von der Hand in den Sattel

Wie kann ich die Bodenarbeit mit in den Sattel nehmen?

Nicht nur ein idealer Kurs für Jungpferde, sondern auch perfekt geeignet um seine Kommunikation im Sattel zu verfeinern!

Es gibt so viele Übungen die man einfacher mit dem Pferd vom Boden erarbeiten und dann unterm Sattel verfeinern kann.

 

Am ersten Tag, dreht sich alles um die Arbeit vom Boden:

 

-        Seitengänge

-       Vor und Hinterhand Wendungen

-       Nachgiebigkeit an der Hand

-       Balance

 

Am zweiten Tag, wird das zuvor erlernte unter dem Sattel umgesetzt!

 

-       Seitengänge

-       Vor und Hinterhand Wendungen

-        Nachgiebigkeit

-       Übungen zum Verfeinern der Hilfen

 

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.Teilnehme von 5 bis maximal 8 aktiven Teilnehmern mit Pferd.

Eine Teilnahme als theoretischer Teilnehmer ist natürlich auch möglich und sinnvoll!

 

KURSZEITEN:

Samstag:

ca. 10.30 Uhr – 13.30 Uhr (Theorie & Praxis)
ca. 14.30 Uhr – 17.00 Uhr ( Theorie & Praxis)

 

Sonntag:

ca. 10.00 Uhr – 12.30 Uhr (Theorie & Praxis)
ca. 13.30 Uhr – 16.30 Uhr ( Theorie & Praxis)

 

Der Kurs kann auch auf einen Tag begrenz werden, je nach Wunsch!Preis auf Anfrage

 

 

Einzelunterricht vor Ort

Einzelunterricht kann ab 3 Person im Umkreis von Unna (Maximal 30km) gegeben werden.

Vorrausetzung dafür ist, das ihr mindestens zu 3. seid ( also 3 Stunden bucht ).

 

Kosten für den Einzelunterricht sind 35,- für 45 Minuten.

Anfragen gerne über WhatsApp: 015254238786